Anwesenheit: Gruppen

Main Content

Verwaltung von Gruppen

Gruppen sind die zentralen Elemente bei den Anwesenheitslisten. Jede Gruppe besteht aus beliebig vielen Mitgliedern und kann beliebig viele Events enthalten, zu denen jeweils eine variable Anzahl der Mitglieder als Teilnehmer gespeichert werden.

Die Liste der Gruppen kann gescrollt werden, wenn nicht alle auf das Display passen.

Beim Klicken auf einen der sichtbaren Gruppennamen wird ein Popup-Menü angezeigt, das weitere Aktionen für die so ausgewählte Gruppe anbietet.

Beim Klicken auf eines der Pluszeichen im Header oder unten rechts wird der Name für eine neue Gruppe angefragt.

Ganz oben rechts kann ein Menü angeklickt werden, das u.a. das Verschicken sämtlicher Gruppen-Inhalte z.B. per E-Mail oder Whatsapp ermöglicht. Dabei werden die Inhalte als CSV-Dateien im Anhang verschickt, so dass sie bei Bedarf direkt in Excel o.ä. aufgerufen werden können.