Anwesenheit: Gruppen-Leiter

Main Content

Spezielle Funktionen für Trainingsgruppen-Leiter

Durch Versenden der Liste als Email oder per WhatsApp kann man sie einfach ausdrucken. Die Liste kann beliebig lang sein, aber wenn sie mehr als 30 Events enthält empfiehlt sich (abhängig von der Anzahl und Größe der Zusatzdaten) wegen der Lesbarkeit der Ausdruck auf DIN A3 quer. Wenn nicht alle Mitglieds-Zeilen auf ein Blatt passen, so wird automatisch die Überschrift auf der Folgeseite wiederholt.

Mit den Angaben max.Teilnehmer/Seite und max. Events/Seite kann man die HTML-Ausgabe in mehrere Seiten aufteilen lassen, wenn anderenfalls die Darstellung auf einer Seite zu klein würde.

Das Definieren und Erfassen der Zusatzdaten ist zum leichten Ausprobieren der Funktionen frei benutzbar, ebenso die Verwendung der Übersichts-Liste als solche, so dass man vor dem Kauf prüfen kann, ob man die Funktion haben möchte.

Für die vollständige Benutzung der Übersichts-Liste ist die Freischaltung der Pro-Version der App erforderlich - ansonsten wird die Liste auf 3 Mitglieder reduziert.

Die Pro-Version wird per inApp-Kauf freigeschaltet. Dazu erscheint z.B. beim Anwählen der Liste ein Button 'Pro-Version kaufen', wenn die Freischaltung noch nicht erfolgt war. Beim Betätigen des Buttons wird mit der Kauf-Anfrage des Google-Play-Stores der inApp-Kauf begonnen.